KIRCHORTRAT BREITENBACH
Der Kirchortrat dankt Pfarrer Birkefeld, auf dessen Veranlassung und finanzieller Hilfe ein neuer Sakristeischrank angeschafft werden konnte. Für Fronleichnam und Kirchweih wurde geprüft, inwieweit die Heilige Messe auch im Freien gehalten werden kann. Die traditionell in Breitenbach stattfindende RKW fällt in diesem Sommer aus.
ANDACHTSKREUZ IN BIRKUNGEN
Das restaurierte Standkreuz auf dem Vorplatz der Kirche in Birkungen wurde durch die Restaurationsfirma KRUSE erneuert und kann zum Patronatsfest in neuem Glanz erstrahlen. Ein Dank gilt den Unternehmern vor Ort, die mit ihrem finanziellen Beitrag dies möglich gemacht haben.
 

MARIENWALLFAHRT BREITENHOLZ 5. JULI 2020
In diesem Jahr feiert der Kirchort Breitenholz Patronatsfest „Mariä Heimsuchung“, die Marienwallfahıt aber fällt aus. In langer Tradition bestritten Pilger aus Hausen, Gernrode, Birkungen, Leinefelde, Breitenworbis und Breitenbach jährlich den Weg zur Breitenhölzer Madonna. Für jeden dieser Orte steht am Wallfahrtstag eine Kerze am Marienaltar, die zum Gebet einladen möchte. Diese Kerzen werden nach dem Wallfahrttag den entsprechenden Pilger- und Kirchorten überbracht und sollen Zeugnis sein, auch auf Zukunft hin die Wallfahrt zu pflegen. Zum persönlichen Gebet am Marienaltar in Breitenholz wird eingeladen:
Mariengedenken - Sonntag, 5. Juli 2020 zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr vor der Kirche „Mariä Heimsuchung“ Breitenholz
 
ERSTKOMMUNIONKINDER:
Br. : Di., 23.06., 15.30 => WEG. i. d. Kirche Breitenholz
Wi.: Do., 25.06., 17.00 => WEG i. d. Kirche Wingerode 

ERSTKOMMUNION 2021
Die Anmeldung für die Erstkommunionkinder im kommenden Jahr liegt aus und ist auf unserer Homepage verfügbar. Bitte die ausgefüllten Anmeldungen bis zum 06.07.2020 im Pfarrbüro abgeben.